Der neue Vorstand der 9 Gemeinden des CDU Ortsverbandes ist gewählt!

Die Mitgliederversammlung wurde unter Einhaltung der AH-Regeln sehr gut durchgeführt.

Ein guter Anlass auch den Verstorbenen der CDU GuntersblumPLUS die Ehre zu erweisen und den Herren  Emil Wolf, Eimsheim, Volker Hohmeyer-Tiemann und nach kurzer schwerer Krankheit Ortwin Schmitt mit Stille zu gedenken. Mit ca. einem Viertel der Mitglieder konnten wir miteinander reden, zuhören u. Botschaften des MdL Thomas Barth aus dem Land erfahren.

Die Landtagskandidatin für Rhein-Selz & Wonnegau Lena Knappek stellte sich „Lässig, Rhoihessisch“ mit einer Kurzfassung ihrer Themen vor. Herzlichen Glückwunsch allen, die bereit sind kommunale politische Verantwortung zu übernehmen.

Claudia Bläsius- Wirth als 1. Vors. wurde wiedergewählt,

Stellvertr. Vorsitzender Andreas Kettern
Schatzmeister: Ulrich Eckert, Guntersblum

Schriftführung: Leo Hoffmann, Uelversheim

Beisitzer: Claus-Dieter Biegler, Dorn-Dürkheim

Alexander Becker, Dolgesheim

Christoph Mathes, Peter Muth, Gisela Schätzler, Juliane Wruck-Gram, Guntersblum

Rainer Richter, Ludwigshöhe,

Sabine Zimmer, Eimsheim

Mitgliederbeauftragte: Gaby Wagner

Kassenprüfer: Philipp Roßbach und Birgit Winter

Der neue stellvertretende Vorsitzende

Andreas Kettern

stellt sich vor:

Sehr geehrte Damen und Herren,
im Namen des Vorstandes des CDU-Ortsverbandes GuntersblumPLUS lade ich Sie herzlich zur Mitgliederversammlung ein. Hinter dem sperrigen Titel steckt ein lebendiger Ortsverband aus 9 Gemeinden
Welche?
Nun: die der ehemaligen VG Guntersblum. (Guntersblum, Ludwigshöhe, Uelversheim, Weinolsheim, Dolgesheim, Eimsheim, Wintersheim, Hillesheim und Dorn-Dürkheim). Und genau die CDU-Mitglieder aus diesen Orten werden am
Freitag, den 9.10.2020, 19.00 Uhr
Dorfgemeinschaftshaus, Bahnhofstraße 38,
67585 Dorn-Dürkheim
einen neuen Vorstand wählen.
Tagesordnung:
1. Eröffnung, Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
2. Genehmigung der Tagesordnung
3. Wahl von Versammlungsleitung und Protokollführung
4. Wahl einer Mandatsprüfungs- und Stimmzählkommission
5. „Lässisch, Rhoihessisch“ Lena Knappek, Ihre Landtagskandidatin für Rhein-Selz und den Wonnegau stellt sich vor.
6. Rechenschaftsbericht der Vorsitzenden
7. Bericht des Schatzmeisters
9. Aussprache über die Berichte
11. Neuwahl des Vorstandes
a.) Vorsitzende/r
b.) stellv. Vorsitzende/r
c.) Schatzmeister/in
d.) Schriftführer/in
e.) Beisitzer
f.) Mitgliederbeauftragte/r
12. Wahl der Kassenprüfer
13. Verschiedenes

Liebe Bürgerinnen und Bürger - wollen Sie etwas verändern? Was könnte besser oder anders laufen? Was bedeutet es, Verantwortung in kommunalen Gremien zu übernehmen?
Wenn Sie Antworten bringen und/oder erhalten wollen, dann freuen wir uns über Ihr
Interesse - Neben den Neuwahlen des Vorstandes steht vor allem die Landtagswahl in RLP mit der Direktkandidatur von Lena Knappek im Zentrum der Mitgliederversammlung. Thomas Barth, der Landtagsabgeordnete für den CDU-Kreisverband Mainz-Bingen, hat sein Kommen zugesagt und wird uns aus der aktuellen Landespolitik berichten,
Melden Sie sich, sprechen Sie uns an - C. Bläsius-Wirth - 0172 53 15 810 - www.cdu-guntersblum-plus.de
Die Versammlung ist gemäß § 61 der Satzung der CDU Rheinland-Pfalz ohne Rücksicht auf die Zahl der anwesenden Mitglieder beschlussfähig. Gäste und Freunde der CDU sind natürlich herzlich willkommen, sie haben jedoch kein Stimmrecht
Ich bitte Sie um rege Teilnahme an dieser wichtigen Versammlung und freue mich auf Ihr Kommen. Wir bitten Sie, geltende Corona-Richtlinien und Abstandsregelungen
einzuhalten.
Mit freundlichen Grüßen!
Claudia Bläsius-Wirth
CDU-Ortsverbandsvorsitzende

Unsere Arbeit braucht auch Impulse von Ihnen, aus Ihren Familen, von Freunden und Nachbarn. Leben wir zusammen in unseren Orten - so gestalten wir diese auch mit Freude und Engagement.

Bis hoffentlich bald -

LUDWIGSHÖHE    UELVERSHEIM

WEINOLSHEIM    DOLGESHEIM

HILLESHEIM    EIMSHEIM

WINTERSHEIM     DORN-DÜRKHEIM

GUNTERSBLUM

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Schreiben Sie uns - was sind Ihre Themen und Anliegen für den Rat ?

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind

CDU GuntersblumPLUS